Herzlich Willkommen

.. Herzlich Willkommen und Ankündigungen

Herzlich Willkommen

Beitragvon Rick Hellmann » 28. August 2014, 17:33

Moin Moin an alle Freunde der Inselfähren

Unser Gründer Cai Rönnau hat dieses Forum am 07. Feb. 2010 ins Leben gerufen und zu dem gemacht, was es heute ist. In mühevoller Kleinarbeit wurden hier viele der Inselfaehren , Fahrgastschiffe und Butterdampfer zusammengetragen und mit Fakten , Daten und Bildern vervollständigt. Vieles bisher Unbekannte zu Reedereien, Linien und Verbleib konnte hier geklärt werden und auch in Zukunft wird weiter an Cai`s Lebenswerk gearbeitet.
Cai selber hat damals folgende Zeilen gefertigt, die auch heute und in Zukunft eine Richtlinie sein soll :


in diesem geschlossenem Forum sollen die küstennahen Einheiten behandelt werden, die sonst kaum einer Beachtung gewürdigt werden.
Hauptsächlich die Inselfähren in Nord- und Ostsee. Es sollen natürlich auch aus anderen Gebieten die kleinen Fähren Berücksichtigung bekommen.

Um eine erste Einsicht in das Forum zu bekommen und eine Vernünftige Basis zu schaffen ist eine Registrierung notwendig _soso_

"Stille Mitleser", "Kaum- oder Wenigschreiber" und "nur Zuschauer" klicken bitte weiter zu anderen Foren. :basket:
Ein aktive Mitarbeit im Forum wird erwartet!!

Keine Benutzernamen wie "Hein Mück" , "Kuddel" etc..
sind in der Anmeldung keine "normalen" Namen wie z.B. "Hans M." oder "C.Rönnau" oder mir persönlich Bekannte zu sehen, werde ich diese nicht berücksichtigen.

Bilder die eingestellt werden, sollten die Größe 800 X 600 nicht überschreiten. Das Copyright des Bild- oder Rechteinhaber sollte im Thumb oder Bild sichtbar sein

so liebe Freunde... und nun viel Spaß :lol:

Cai Rönnau


Das Forum "Inselfaehren" besteht aus einer Crew von vielen Charakteren, die weiter an den Geschichten der Schiffe arbeitet. Ebenso sind sehr viele Kenner, Zeitzeugen und Fotografen am Werke, die neues aus den jeweiligen Regionen zu erzählen oder zu zeigen haben. Natürlich sind auch Interessierte eingeladen, bei uns Mitglied zu werden . Eine Registrierung ist dazu allerdings erforderlich .
Erfahren kann man hier vieles zu den Schiffen der norddeutschen Reedereien, die im Insel,- Hallig und Fahrgastbereich tätig sind oder waren und vieles mehr, wenn man an unserer Haustür klingelt.

Zum Lachen gehen wir im Forum auch nicht in den Keller – das können andere tun.

In diesem Sinne

Jürgen Stein

Stellvertretend für Cai Rönnau ( 02.04.1964 – 07.05.2014 )
Rick Hellmann
Vortänzer
 
Beiträge: 5434
Registriert: 7. Februar 2010, 23:08
Wohnort: Kiel

Zurück zu Herzlich Willkommen und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron